BusinessPartner PBS

Herma verabschiedet sich aus Wangen

Der Spezialist für Selbstklebetechnik Herma konzentriert sich künftig an den Standorten Deizisau und Filderstadt. Der Umzug kostet nach Angaben des Unternehmens keine Arbeitsplätze.

„Räumliche Situation auf Dauer unbefriedigend“: HERMA verabschiedet sich – ohne Jobverlust – vom Produktionsstandort Wangen und konzentriert sich auf Filderstadt und Deizisau. (c) Herma
„Räumliche Situation auf Dauer unbefriedigend“: HERMA verabschiedet sich – ohne Jobverlust – vom Produktionsstandort Wangen und konzentriert sich auf Filderstadt und Deizisau. (c) Herma

„Räumliche Situation auf Dauer unbefriedigend“: Herma verabschiedet sich vom Produktionsstandort Wangen und konzentriert sich auf Filderstadt und Deizisau. (c) HermaDie Herma GmbH verabschiedet sich von ihrem Produktionsstandort Wangen und der Anlass ist, nach Angaben des Unternehmens, erfreulich: Der Geschäftsbereich Etikettiermaschinen wachse überdurchschnittlich. Die damit erreichte räumliche Situation sei inzwischen nicht nur unbefriedigend, sie lasse auch keinen weiteren Ausbau der Fertigung und Aufbau zusätzlicher Arbeitsplätze mehr zu. Vor diesem Hintergrund verlagert der Selbstklebespezialist diesen Unternehmensteil komplett an den Standort Deizisau.

Gleichzeitig wird der Geschäftsbereich Etiketten, der bislang auf drei Betriebsstätten aufgeteilt war, am Standort Filderstadt zusammengeführt. Der Umzug soll planmäßig bis 30. Juni 2008 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt werden auch die in Wangen verbliebenen Zentraleinheiten Finanzen, Personal und EDV nach Filderstadt umziehen. Weitere Informationen und ein ausführliches Interview mit dem Sprecher der Geschäftsleitung Sven Schneller finden Sie hier.

Kontakt: www.herma.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter