BusinessPartner PBS

Lexmark startet neues Servicekonzept

Lexmark hat ein neues Partner-Programm für Händler vorgestellt. Es umfasst Serviceleistungen und Wartungsdienste, mit denen Händler zusätzliche Mehrwerte bieten können.

Das Lexmark Expert-Service-Partner-Programm (LESP) umfasst eine Vielzahl neuer Komponenten wie die Beschaffung von Ersatzteilen, technischer Support und Qualitätssicherung. Das Programm beinhaltet zum Einen die vertragliche Absicherung von Dienstleistungen. Hierbei stehen den Partnern drei Angebote zur Verfügung; Garantie auf Ersatzteile (parts only garanty), die bekannten Garantieverlängerungen und praktische Services (hands-on-services). Zum anderen bietet Lexmark eine optimierte Preisgestaltung für Ersatzteile, eine Lieferung am Folgetag vor neun Uhr oder zehn Uhr sowie die Rücknahme defekter Teile, ohne dass sich der Händler um die Rückführung kümmern muss. Fachhandelspartner erhalten zudem unter einer extra eingerichteten Telefonnummer des technischen Support-Teams fachliche Beratung von Lexmark-Technikern. Darüber hinaus bietet Lexmark Benchmarks für Qualität und Key Performance Indicators (KPI) an, um Händler dabei zu unterstützen, die Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz und Produktivität des Kundendienstes zu erhöhen.

„Zusätzliche Servicesleistungen gewinnen zunehmend an Relevanz für den Endkunden und sind ein wesentliches Differenzierungsmerkmal“, sagt Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei Lexmark Deutschland. „Mit dem neuen Channel-Programm unterstützen wir unsere Fachhändler dabei, Dienstleistungen zu entwickeln, die das Geschäft ihrer Kunden vorantreiben.“

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter