Lexmark startet neues Servicekonzept
- 26.07.2011
- Lieferanten
- red.
Das Lexmark Expert-Service-Partner-Programm (LESP) umfasst eine Vielzahl neuer Komponenten wie die Beschaffung von Ersatzteilen, technischer Support und Qualitätssicherung. Das Programm beinhaltet zum Einen die vertragliche Absicherung von Dienstleistungen. Hierbei stehen den Partnern drei Angebote zur Verfügung; Garantie auf Ersatzteile (parts only garanty), die bekannten Garantieverlängerungen und praktische Services (hands-on-services). Zum anderen bietet Lexmark eine optimierte Preisgestaltung für Ersatzteile, eine Lieferung am Folgetag vor neun Uhr oder zehn Uhr sowie die Rücknahme defekter Teile, ohne dass sich der Händler um die Rückführung kümmern muss. Fachhandelspartner erhalten zudem unter einer extra eingerichteten Telefonnummer des technischen Support-Teams fachliche Beratung von Lexmark-Technikern. Darüber hinaus bietet Lexmark Benchmarks für Qualität und Key Performance Indicators (KPI) an, um Händler dabei zu unterstützen, die Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz und Produktivität des Kundendienstes zu erhöhen.
„Zusätzliche Servicesleistungen gewinnen zunehmend an Relevanz für den Endkunden und sind ein wesentliches Differenzierungsmerkmal“, sagt Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei Lexmark Deutschland. „Mit dem neuen Channel-Programm unterstützen wir unsere Fachhändler dabei, Dienstleistungen zu entwickeln, die das Geschäft ihrer Kunden vorantreiben.“
Kontakt: www.lexmark.de