BusinessPartner PBS

Biella mit stabiler Ergebnisentwicklung

Der Schweizer Büromaterialhersteller Biella konnte im ersten Halbjahr 2009 trotz rezessionsbedingter Umsatzrückgänge eine stabile Ergebnisentwicklung verzeichnen.

Die Umsatzerlöse der Biella Group beliefen sich im ersten Halbjahr auf 66,8 Millionen Schweizer Franken (CHF) und lagen damit rund 10 Prozent unter den Vorjahreszahlen (74,4 Millionen CHF). Neben Währungsumrechnungseffekten, die gut zwei Drittel des Rückgangs ausmachen, sei dies auf eine deutliche Kaufzurückhaltung bei Bürobedarfshandelskunden bzw. im Geschäft mit individualisierten Office-Produkten zurückzuführen. Das Konzernergebnis ist mit 0,1 Millionen CHF (Vorjahr: -0,4 Millionen) aufgrund von Sparmaßnahmen erstmals seit Jahren positiv ausgefallen. Bei aller Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Wirtschaft rechnet Biella für das Gesamtjahr trotz des prognostizierten Umsatzrückgangs zwischen 10 und 15 Prozent mit einem deutlich positiven Ergebnis.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter