BusinessPartner PBS

Karl Walther präsentiert Neuheitenkatalog

Der in Nettetal ansässige Rahmen- und Alben-Hersteller Karl Walther hat pünktlich zur Photokina einen neuen Katalog für 2010/11 herausgebracht.

Erstmals präsentiert der Hersteller seinen neuen Katalog ausschließlich als Neuheiten- und Ergänzungskatalog zum bekannten Basissortiment und zeigt auf über 90 Seiten die Rahmen- und Alben-Trends der kommenden Saison.

Im Rahmen der Katalogvorstellung kündigt der Hersteller zum 1. September auch eine Preiserhöhung für Alben und Rahmen an. Dies würde durch gestiegene Kosten unter anderem durch höhere Bezugspreise für Rohstoffe, einen sprunghaften Anstieg der Containerfrachten sowie gestiegene Löhne verursacht.

Durch die Vereinfachung des Preis- und Konditionssystems entfalle gleichzeitig die bisherige Differenzierung von Brutto- und Nettopreis im Sinne von rabattfähig beziehungsweise nicht rabattfähig. Lediglich ausgewählte Produkte mit Dauerniedrigpreisen beziehungsweise doppelter Preisauszeichnung würde auch künftig nur zu Nettopreisen angeboten. Mit der Anpassung der unverbindlichen Preisempfehlung an das neue Preisgefüge sichere Karl Walther seinen Kunden jedoch die gewohnten Margen.

Kontakt: www.waltherdesign.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter