Karl Walther präsentiert Neuheitenkatalog
- 26.08.2010
- Lieferanten
- Michael Smith
Erstmals präsentiert der Hersteller seinen neuen Katalog ausschließlich als Neuheiten- und Ergänzungskatalog zum bekannten Basissortiment und zeigt auf über 90 Seiten die Rahmen- und Alben-Trends der kommenden Saison.
Im Rahmen der Katalogvorstellung kündigt der Hersteller zum 1. September auch eine Preiserhöhung für Alben und Rahmen an. Dies würde durch gestiegene Kosten unter anderem durch höhere Bezugspreise für Rohstoffe, einen sprunghaften Anstieg der Containerfrachten sowie gestiegene Löhne verursacht.
Durch die Vereinfachung des Preis- und Konditionssystems entfalle gleichzeitig die bisherige Differenzierung von Brutto- und Nettopreis im Sinne von rabattfähig beziehungsweise nicht rabattfähig. Lediglich ausgewählte Produkte mit Dauerniedrigpreisen beziehungsweise doppelter Preisauszeichnung würde auch künftig nur zu Nettopreisen angeboten. Mit der Anpassung der unverbindlichen Preisempfehlung an das neue Preisgefüge sichere Karl Walther seinen Kunden jedoch die gewohnten Margen.
Kontakt: www.waltherdesign.de