BusinessPartner PBS

Lüdtke übernimmt Kyocera Channel Marketing

Seit Juli leitet Carolyn Lüdtke die Abteilung Channel Marketing beim Meerbuscher Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera.

Als Abteilungsleiterin Channel Marketing bei Kyocera will Carolyn Lüdtke die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.
Als Abteilungsleiterin Channel Marketing bei Kyocera will Carolyn Lüdtke die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.

In ihrer neuen Funktion möchte die 36-Jährige die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen. „Wir möchten weiter wachsen. Hierzu ist die enge Zusammenarbeit mit unseren direkten Partnern und Resellern essenziell. Meine Hauptaufgabe ist es deshalb, die bereits etablierten Strukturen zu festigen und auszubauen. Das ermöglicht es uns, Marketing-Maßnahmen noch effizienter zu gestalten und uns noch stärker im Markt zu positionieren“, sagt Lüdtke.

Eine wesentliche Rolle hierbei spielt das Kyocera-Partnerprogramm. Dieses soll zukünftig noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Partner zugeschnitten sein. Dadurch soll die gemeinsame Endkundenansprache forciert werden. Carolyn Lüdtke: „Neben dem Showroom, der Verkaufsfläche im Laden und der persönlichen Betreuung gewinnt hierbei vor allem der Auftritt im Internet an Bedeutung. Wir wollen daher die Präsenz unseres umfangreichen Produktportfolios über alle Kanäle hinweg vereinheitlichen und stärken.“

Lüdtke ist seit zehn Jahren beim japanischen Drucker- und Kopiererhersteller. Zuletzt war sie als Produktmanager tätig und verantwortete in dieser Funktion das gesamte A4-Portfolio sowie die A3-Einstiegssysteme über alle Vertriebskanäle. Als Abteilungsleiterin Channel Marketing berichtet Lüdtke an den Direktor Marketing Uwe Götze.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter