BusinessPartner PBS

Lüdtke übernimmt Kyocera Channel Marketing

Seit Juli leitet Carolyn Lüdtke die Abteilung Channel Marketing beim Meerbuscher Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera.

Als Abteilungsleiterin Channel Marketing bei Kyocera will Carolyn Lüdtke die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.
Als Abteilungsleiterin Channel Marketing bei Kyocera will Carolyn Lüdtke die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.

In ihrer neuen Funktion möchte die 36-Jährige die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen. „Wir möchten weiter wachsen. Hierzu ist die enge Zusammenarbeit mit unseren direkten Partnern und Resellern essenziell. Meine Hauptaufgabe ist es deshalb, die bereits etablierten Strukturen zu festigen und auszubauen. Das ermöglicht es uns, Marketing-Maßnahmen noch effizienter zu gestalten und uns noch stärker im Markt zu positionieren“, sagt Lüdtke.

Eine wesentliche Rolle hierbei spielt das Kyocera-Partnerprogramm. Dieses soll zukünftig noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Partner zugeschnitten sein. Dadurch soll die gemeinsame Endkundenansprache forciert werden. Carolyn Lüdtke: „Neben dem Showroom, der Verkaufsfläche im Laden und der persönlichen Betreuung gewinnt hierbei vor allem der Auftritt im Internet an Bedeutung. Wir wollen daher die Präsenz unseres umfangreichen Produktportfolios über alle Kanäle hinweg vereinheitlichen und stärken.“

Lüdtke ist seit zehn Jahren beim japanischen Drucker- und Kopiererhersteller. Zuletzt war sie als Produktmanager tätig und verantwortete in dieser Funktion das gesamte A4-Portfolio sowie die A3-Einstiegssysteme über alle Vertriebskanäle. Als Abteilungsleiterin Channel Marketing berichtet Lüdtke an den Direktor Marketing Uwe Götze.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter