BusinessPartner PBS

Lüdtke übernimmt Kyocera Channel Marketing

Seit Juli leitet Carolyn Lüdtke die Abteilung Channel Marketing beim Meerbuscher Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera.

Als Abteilungsleiterin Channel Marketing bei Kyocera will Carolyn Lüdtke die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.
Als Abteilungsleiterin Channel Marketing bei Kyocera will Carolyn Lüdtke die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen.

In ihrer neuen Funktion möchte die 36-Jährige die Vernetzung mit den regionalen Partnern weiter vorantreiben und das Partnerprogramm ausbauen. „Wir möchten weiter wachsen. Hierzu ist die enge Zusammenarbeit mit unseren direkten Partnern und Resellern essenziell. Meine Hauptaufgabe ist es deshalb, die bereits etablierten Strukturen zu festigen und auszubauen. Das ermöglicht es uns, Marketing-Maßnahmen noch effizienter zu gestalten und uns noch stärker im Markt zu positionieren“, sagt Lüdtke.

Eine wesentliche Rolle hierbei spielt das Kyocera-Partnerprogramm. Dieses soll zukünftig noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Partner zugeschnitten sein. Dadurch soll die gemeinsame Endkundenansprache forciert werden. Carolyn Lüdtke: „Neben dem Showroom, der Verkaufsfläche im Laden und der persönlichen Betreuung gewinnt hierbei vor allem der Auftritt im Internet an Bedeutung. Wir wollen daher die Präsenz unseres umfangreichen Produktportfolios über alle Kanäle hinweg vereinheitlichen und stärken.“

Lüdtke ist seit zehn Jahren beim japanischen Drucker- und Kopiererhersteller. Zuletzt war sie als Produktmanager tätig und verantwortete in dieser Funktion das gesamte A4-Portfolio sowie die A3-Einstiegssysteme über alle Vertriebskanäle. Als Abteilungsleiterin Channel Marketing berichtet Lüdtke an den Direktor Marketing Uwe Götze.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter