BusinessPartner PBS

Maul startet Online-Kataloge

Die Vorteile digitaler Anwendungen und konventioneller Kataloge sollen drei neue Online-Kataloge des Herstellers Maul miteinander verbinden.

Ab sofort stehen sie auf der Website zur Verfügung und können auch auf Händler-Websites implementiert oder verlinkt werden. Gedruckte Kataloge sind bewährt, damit kennen Kunden und Interessenten sich aus. Bei den Online-Versionen von Maul sollen diese positiven Erfahrungen durch einen realistischen Blätter-Effekt und das identische Erscheinungsbild wieder hervorgerufen werden. Zusätzlich bieten die Online-Kataloge die Möglichkeit der Interaktion, die zu einem direkteren und schnellen Bestellvorgang führen soll. So kommt man zum Beispiel von der Online-Katalogseite per Mausklick auf die jeweilige Produkt-Website. Der Commerce Connector ermöglicht die Weiterleitung zum Wunschhändler, wo der Kunde das ausgewählte Produkt direkt bestellen kann.

Weitere Vorteile wie die Druckdatei von Effizienz-Etiketten der Leuchten, technische Zeichnungen, Diagramme sowie eine 360°-Ansicht des Produkts sind ebenfalls nur einen Klick entfernt, so die Firmeninfo. Nicht zuletzt sind die Suchfunktion innerhalb des Online-Katalogs, die Möglichkeiten einer direkten Weiterleitung des Katalog-Links per Email oder das Teilen der Inhalte auf einschlägigen Social-Media-Plattformen gewinnbringende Vorteile für den Nutzer. Der Händler kann am POS einzelne Seiten oder auch den kompletten Katalog per Druckfunktion seinen Kunden als Informationsmaterial mitgeben. Zudem kann er von seiner Homepage auf einzelne Online-Kataloge verlinken oder diese komplett bei sich auf der Website integrieren. Die drei Online-Kataloge „Leuchten“, „Schaukästen“ und Garderoben“ sind auf der Website im Bereich Downloads zu finden.

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter