BusinessPartner PBS

Bene mit Umsatz- und Ergebnisverbesserung

Der Büromöbelspezialist Bene konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2008/09 den Umsatz um 10 Prozent auf 162,2 Millionen und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um 20 Prozent auf 6,2 Millionen Euro steigern.

„Wir haben im ersten Halbjahr trotz widriger konjunktureller Bedingungen zahlreiche internationale Großprojekte gewonnen und damit unser organisches Wachstum weiter fortgesetzt“, erklärte Frank Wiegmann, der Vorstandsvorsitzende der österreichischen Bene AG. Die Entwicklung verlief in allen Märkten positiv, mit einer Ausnahme: Im Vereinigten Königreich gab es wegen des schwächeren Investitionsklimas einen Umsatzrückgang. Insgesamt rechnet der Vorstand der Bene-Gruppe aber auch im restlichen Jahr mit einem zufrieden stellenden Geschäftsverlauf.

Kontakt: www.bene.com

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter