BusinessPartner PBS

Creative Hobbies Group mit neuer Geschäftsführung

Andreas Brauch wird neuer CEO. Er tritt die Nachfolge von Roel Semmelink an, der in den letzten beiden Jahren die Zusammenführung von KnorrPrandell, Kars und der Bastel Service AG verantwortet hat.

Nach Abschluss der Neustrukturierung gibt die Creative Hobbies Group einen Wechsel auf der Führungsebene bekannt: Zum ersten Oktober beendet Roel Semmelink seine Tätigkeit als Chief Executive Officer (CEO). Unter seiner Verantwortung entstand im Jahr 2010 aus den drei Unternehmen Kars & Co B.V. mit Hauptsitz in den Niederlanden, der KnorrPrandell GmbH in Deutschland und der Bastel Service GmbH in der Schweiz die Creative Hobbies Group. Sein Nachfolger wird Andreas Brauch. Der 49-Jährige war in leitenden Positionen unter anderem bei Unilever/Elizabeth Arden und zuletzt bei Sony Europe tätig, wo er den Vertrieb und das Marketing im Endverbraucherbereich verantwortet hat.

Andreas Brauch möchte nun den Handel von der wieder hergestellten Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu überzeugen. Auch die Mitglieder des Aufsichtsrats, Philip Kars und Hans van Veen, sehen sich in der Pflicht der Handelskunden und der internationalen Geschäftspartner: „Nach Abschluss der Neustrukturierungen können wir uns wieder mit der ganzen Kraft und dem ganzen Können eines Gesamtteams den Produkt- und Trendentwicklungen sowie den Dienstleistungen widmen und wettmachen, was an manchen Stellen im Integrationsprozess zu kurz gekommen ist.“

Kontakt: www.creativehobbiesgroup.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter