BusinessPartner PBS

Herlitz-Vorstand Radke geht zu Leifheit

Thomas Radke, seit Oktober 2011 Vorstand bei Herlitz, verlässt das Unternehmen und wird im kommenden Jahr Vorstandsvorsitzender beim Haushaltswarenhersteller Leifheit.

Thomas Radke
Thomas Radke

Radke wird spätestens zum April 2014 zu Leifheit wechseln und dort gemeinsam mit dem CFO Claus-Otto Zacharias im Vorstand arbeiten. Thomas Radke wird neben dem Vorstandsvorsitz auch die Bereiche Marketing, Entwicklung und Vertrieb bei Leifheit verantworten. Der genaue Termin des Wechsels ist noch nicht fixiert. Nach Angaben von Herlitz will Radke das Unternehmen nach Möglichkeit zum 31. Dezember verlassen, muss aber noch von seinem Vorstandsmandat entbunden werden.

Bei Herlitz ist Radke zuständig für Marketing und Vertrieb. Nach dem Weggang von Arno Telkämper hatte Thomas Radke im April dieses Jahres zusätzlich die Position des Direktors der Pelikan Holding AG übernommen und verantwortet seither auch den europäischen Vertrieb sowie das Marketing von Pelikan. Thomas Radke war vor seinem Wechsel zu Herlitz in führenden Positionen bei Carl Zeiss Vision, Procter & Gamble/Wella, Effem/Mars und Henkel tätig.

Kontakt: www.leifheit.de; www.herlitz.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter