BusinessPartner PBS
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)

„LightUp Academy“: Gefragte Fortbildung bei Maul zum Licht

Erneut war die Fortbildung bei Maul zum Thema Licht und Lichttechnik „ein großer Erfolg“: 15 Fachhändler nutzten Mitte September die Möglichkeit, um sich beim Hersteller vor Ort zu informieren.

Der Hersteller organisiert die Veranstaltungen in seinen Räumen in Bad König im Odenwald. Die Teilnehmer erfahren dabei Wissenswertes rund um das Thema Licht und Leuchten aus der Sicht eines Herstellers. Unter anderem geht es um die Vermittlung von theoretischen Kenntnissen wie Fachbegriffen oder gesetzlichen Regelwerken. Auch die Perspektive aus Kunden- und Marktsicht und Spezialthemen wie biologische Lichtwirkung werden erläutert.

In einem zweiten Block wird unter anderem die Leuchtenfertigung des Unternehmens vorgestellt. An speziellen Infospots haben dabei Spezialisten aus den Bereichen Entwicklung und Elektronik Detailinformationen gegeben. Weitere Fragen der Teilnehmer wurden in einer anschließenden Expertenrunde beantwortet.

Auch 2018 sind Termine für die LightUp-Academy geplant, eine Warteliste existiert bereits. Interessierte können sich unter b.trautmann@maul.de melden.

Kontakt: www.maul.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter