BusinessPartner PBS
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)

„LightUp Academy“: Gefragte Fortbildung bei Maul zum Licht

Erneut war die Fortbildung bei Maul zum Thema Licht und Lichttechnik „ein großer Erfolg“: 15 Fachhändler nutzten Mitte September die Möglichkeit, um sich beim Hersteller vor Ort zu informieren.

Der Hersteller organisiert die Veranstaltungen in seinen Räumen in Bad König im Odenwald. Die Teilnehmer erfahren dabei Wissenswertes rund um das Thema Licht und Leuchten aus der Sicht eines Herstellers. Unter anderem geht es um die Vermittlung von theoretischen Kenntnissen wie Fachbegriffen oder gesetzlichen Regelwerken. Auch die Perspektive aus Kunden- und Marktsicht und Spezialthemen wie biologische Lichtwirkung werden erläutert.

In einem zweiten Block wird unter anderem die Leuchtenfertigung des Unternehmens vorgestellt. An speziellen Infospots haben dabei Spezialisten aus den Bereichen Entwicklung und Elektronik Detailinformationen gegeben. Weitere Fragen der Teilnehmer wurden in einer anschließenden Expertenrunde beantwortet.

Auch 2018 sind Termine für die LightUp-Academy geplant, eine Warteliste existiert bereits. Interessierte können sich unter b.trautmann@maul.de melden.

Kontakt: www.maul.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter