BusinessPartner PBS

Ricoh für Kundenorientierung ausgezeichnet

Ricoh Deutschland ist von der European Foundation for Quality Management im Rahmen der europäischen Excellence Awards 2011 in der Kategorie „Nutzen für den Kunden schaffen“ ausgezeichnet worden.

Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland: „Die Auszeichnung belegt, dass Ricoh Deutschland auch im europäischen Vergleich zu den führenden Unternehmen gehört, wenn es um Business Excellence geht. Als Vertriebs- und Serviceorganisation fokussieren wir uns seit vielen Jahren darauf, unser Geschäftsmodell zu optimieren und so Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.“

Hervorgehoben wurde bei der Auszeichnung unter anderem das „Mindshift Service Programm“ von Ricoh Deutschland, dessen Ziel es ist, den Kundenservice zu optimieren. Auch die kontinuierliche Analyse und Verbesserung des Dienstleistungs- und Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den Kunden fanden Anerkennung. Zudem trage die flexible Organisationsstruktur dazu bei, dass sich Ricoh stets aktuellen Marktanforderungen anpassen kann. „Wir bieten jedem Kunden ein individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Paket aus Services, Software-Lösungen und Produkten. Ziel ist es, die Prozesse im Dokumentenmanagement unserer Kunden zu optimieren und auf diese Weise die Produktivität zu erhöhen, Kosten zu senken und die Umwelteinflüsse zu minimieren“, betont Uwe Jungk.

Insgesamt neun Preisträger wählte die Jury der European Foundation for Quality Management (EFQM) aus 18 Finalisten. Dabei wurden Preise in den Kategorien „Mit Vision, Inspiration und Integrität führen“, „Mit Prozessen managen“, „Durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich sein“, „Nutzen für den Kunden schaffen“, „Innovation und Kreativität fördern“, „Partnerschaften aufbauen“, „Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft übernehmen“ und „Ausgewogene Ergebnisse erzielen“ vergeben.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter