Ricoh für Kundenorientierung ausgezeichnet
- 26.10.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland: „Die Auszeichnung belegt, dass Ricoh Deutschland auch im europäischen Vergleich zu den führenden Unternehmen gehört, wenn es um Business Excellence geht. Als Vertriebs- und Serviceorganisation fokussieren wir uns seit vielen Jahren darauf, unser Geschäftsmodell zu optimieren und so Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.“
Hervorgehoben wurde bei der Auszeichnung unter anderem das „Mindshift Service Programm“ von Ricoh Deutschland, dessen Ziel es ist, den Kundenservice zu optimieren. Auch die kontinuierliche Analyse und Verbesserung des Dienstleistungs- und Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den Kunden fanden Anerkennung. Zudem trage die flexible Organisationsstruktur dazu bei, dass sich Ricoh stets aktuellen Marktanforderungen anpassen kann. „Wir bieten jedem Kunden ein individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Paket aus Services, Software-Lösungen und Produkten. Ziel ist es, die Prozesse im Dokumentenmanagement unserer Kunden zu optimieren und auf diese Weise die Produktivität zu erhöhen, Kosten zu senken und die Umwelteinflüsse zu minimieren“, betont Uwe Jungk.
Insgesamt neun Preisträger wählte die Jury der European Foundation for Quality Management (EFQM) aus 18 Finalisten. Dabei wurden Preise in den Kategorien „Mit Vision, Inspiration und Integrität führen“, „Mit Prozessen managen“, „Durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich sein“, „Nutzen für den Kunden schaffen“, „Innovation und Kreativität fördern“, „Partnerschaften aufbauen“, „Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft übernehmen“ und „Ausgewogene Ergebnisse erzielen“ vergeben.
Kontakt: www.ricoh.de