BusinessPartner PBS

Ricoh für Kundenorientierung ausgezeichnet

Ricoh Deutschland ist von der European Foundation for Quality Management im Rahmen der europäischen Excellence Awards 2011 in der Kategorie „Nutzen für den Kunden schaffen“ ausgezeichnet worden.

Uwe Jungk, CEO von Ricoh Deutschland: „Die Auszeichnung belegt, dass Ricoh Deutschland auch im europäischen Vergleich zu den führenden Unternehmen gehört, wenn es um Business Excellence geht. Als Vertriebs- und Serviceorganisation fokussieren wir uns seit vielen Jahren darauf, unser Geschäftsmodell zu optimieren und so Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.“

Hervorgehoben wurde bei der Auszeichnung unter anderem das „Mindshift Service Programm“ von Ricoh Deutschland, dessen Ziel es ist, den Kundenservice zu optimieren. Auch die kontinuierliche Analyse und Verbesserung des Dienstleistungs- und Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den Kunden fanden Anerkennung. Zudem trage die flexible Organisationsstruktur dazu bei, dass sich Ricoh stets aktuellen Marktanforderungen anpassen kann. „Wir bieten jedem Kunden ein individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Paket aus Services, Software-Lösungen und Produkten. Ziel ist es, die Prozesse im Dokumentenmanagement unserer Kunden zu optimieren und auf diese Weise die Produktivität zu erhöhen, Kosten zu senken und die Umwelteinflüsse zu minimieren“, betont Uwe Jungk.

Insgesamt neun Preisträger wählte die Jury der European Foundation for Quality Management (EFQM) aus 18 Finalisten. Dabei wurden Preise in den Kategorien „Mit Vision, Inspiration und Integrität führen“, „Mit Prozessen managen“, „Durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich sein“, „Nutzen für den Kunden schaffen“, „Innovation und Kreativität fördern“, „Partnerschaften aufbauen“, „Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft übernehmen“ und „Ausgewogene Ergebnisse erzielen“ vergeben.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter