BusinessPartner PBS
Alexander Busch, geschäftsführender Gesellschafter von berolina
Alexander Busch, geschäftsführender Gesellschafter von berolina

Druck- und Dokumenten-Management: berolina und windream schließen strategische Partnerschaft

berolina Schriftbild, Anbieter von Lösungen rund ums Druck- und Dokumenten-Management, und der ECM-Spezialist windream sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, die das berolina-Portfolio um eine leistungsstarke ECM-Lösung erweitert.

Im Zuge dieser Partnerschaft integriert berolina die windream-Technologie in sein 360°-Konzept. „Die Partnerschaft erlaubt uns, unkompliziert in diesen wichtigen Markt einzusteigen“, erklärt Alexander Busch, geschäftsführender Gesellschafter von berolina. Dabei spielen vor allem die Themen E-Mail-Archivierung, Filesystem-Archivierung und Enterprise Content Management (ECM) eine tragende Rolle: „Mit diesen Ergänzungen sind wir in der Lage, unseren Kunden vollständige Lösungen zu bieten, die weit über den Bereich des traditionellen Dokumentenmanagements hinausgehen“, so Busch weiter.

Für windream bietet die Partnerschaft mit dem in Zossen ansässigen MPS-Spezialisten mit seinen rund 15.000 Kunden in ganz Europa eine deutliche Erweiterung des Wirkungsbereiches. „windream ist ein Software-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von leistungsstarken und einfach anzuwendenden ECM-Produkten spezialisiert hat“, sagt Hilmar Hänel, Partnermanager bei windream. „Wir sind davon überzeugt, dass wir den berolina-Kunden mit unseren ECM-Produkten nochmals einen deutlichen Mehrwert und eine gesteigerte Effizienz bei der Verwaltung ihrer Dokumente bieten können.”

Mit der neuen Partnerschaft will berolina den nächsten Schritt im Vertrieb europaweiter Druck- und Dokumenten-Management-Konzepte vollziehen. Mit windream als Partner werde man die Wachstumschancen im ECM-Markt nutzen und setze seine Strategie konsequent um, sich als Serviceprovider für Managed Document Services (MDS) zu etablieren, heißt es aus Zosssen.

Kontakt: www.berolina.de, www.windream.com

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter