BusinessPartner PBS

Biella nimmt moderne Ordnerproduktion in Betrieb

Die Biella Group hat in ihrem Werk in Szydlowiec (Polen) eigenen Angaben zufolge Europas modernste Produktionsstrasse zur Herstellung von Aktenordnern in Betrieb genommen.

Mit dieser Investition kräftigt Biella die Stellung als einer der größten Hersteller von Büromaterial im europäischen Markt. Mit der fast 40 Meter langen Produktionsstrasse erhöht sich die Fertigungskapazität der Biella Group um über zehn Millionen auf knapp 50 Millionen Stück Ordner pro Jahr. Die neue Fertigungslinie sei laut Hersteller auch ein technologischer Quantensprung. Das Kernstück bildet ein so genannter Dreirollenbahnvereiniger, der es möglich macht, den Wolkenmarmorüberzug mit Polypropylenrücken in nur einem einzigen Fertigungsschritt mit über 80 Stück in der Minute zu produzieren. Die Kapazitätssteigerung ermöglich Biella jetzt auch hohe Stückzahlen Just-in-Time zu produzieren. Die neue Fertigungsstrasse ist Teil eines mehr als 20 Millionen Euro umfassenden Investitionsprogramms zur Erweiterung und Modernisierung der Produktionskapazitäten an den Standorten in Polen, Ungarn und der Schweiz sowie in die Logistik und IT.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter