BusinessPartner PBS

Esselte Leitz mit Umsatz-Plus

Esselte Leitz konnte 2008 die Umsätze in der gesamten DACH-Region steigern. In Deutschland und Österreich wurde gegenüber dem Vorjahr ein Umsatz-Plus von 5 Prozent, in der Schweiz sogar von 13 Prozent, erzielt.

Das Unternehmen erklärt den Erfolg mit der konsequenten Ausrichtung auf die Marke Leitz und wichtige Kernprodukte. Allein der Ordner-Bereich habe kräftig zu diesem Wachstum beigetragen. Erfolgreich seien neben der „Leitz 180° Active“-Ordnerserie die „Leitz Plus“-Schreibtischserie gewesen. Esselte Leitz-Geschäftsführer Thomas Heine: „Wir sind mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden und gehen mit Optimismus in das Jahr 2009.“

Kontakt: www.leitz.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter