BusinessPartner PBS

Esselte Leitz mit Umsatz-Plus

Esselte Leitz konnte 2008 die Umsätze in der gesamten DACH-Region steigern. In Deutschland und Österreich wurde gegenüber dem Vorjahr ein Umsatz-Plus von 5 Prozent, in der Schweiz sogar von 13 Prozent, erzielt.

Das Unternehmen erklärt den Erfolg mit der konsequenten Ausrichtung auf die Marke Leitz und wichtige Kernprodukte. Allein der Ordner-Bereich habe kräftig zu diesem Wachstum beigetragen. Erfolgreich seien neben der „Leitz 180° Active“-Ordnerserie die „Leitz Plus“-Schreibtischserie gewesen. Esselte Leitz-Geschäftsführer Thomas Heine: „Wir sind mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden und gehen mit Optimismus in das Jahr 2009.“

Kontakt: www.leitz.com

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter