BusinessPartner PBS

Embatex stärkt Vertrieb in Deutschland

Mit Guido Schöller als neuem Gebietsleiter will der Recycling-Spezialist Embatex die Vermarktung seiner Tonerkartuschen und -Tintenpatronen im deutschsprachigen Raum mit einem neuen Konzept forcieren.

Guido Schöller neuer Gebietsleiter für Embatex in Deutschland.
Guido Schöller neuer Gebietsleiter für Embatex in Deutschland.

Der 48-Jährige, der seit 1983 im Drucker- und Recycling-Markt tätig ist, verantwortet als Gebietsleiter die Aktivitäten im westdeutschen Markt in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und in Teilen von Niedersachsen. Der in Aachen geborene Vertriebsmann war wesentlicher Mitinitiator der Büroprint-Gruppe und dort drei Jahre als Fachhändler im Beirat tätig.

Als neuer Emabtex-Gebietsleiter zeichnet sich für die Betreuung der Fachhändler im PBS- und EDV-Bereich sowie für die Vermarktung der Rebuild-Produkte der Marke Emstar verantwortlich. Um Fachhändler beim Vertrieb alternativer Druckerverbrauchsmaterialien zu unterstützen, hat Schöller ein Konzept entwickelt, das Kunden zum Wechsel von Original- auf Refill-Produkte bewegt. Eigenen Angaben zufolge sei es ihm damit in der Vergangenheit gelungen, 80 Prozent seiner Kunden von innerhalb von zwei Jahren „umzustellen“.

Kontakt: www.emstar-net.com

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter