BusinessPartner PBS

Kück wird Geschäftsführer bei Dataplus

Thorsten Kück wird Geschäftsführer und Gesellschafter beim Hersteller Dataplus, nach 32 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer wird sich Herbert Kratzert Ende Februar in den Ruhestand verabschieden.

Übergabe der Verantwortung: Herbert Kratzert (links) übergibt die Geschäftsführung an Thorsten Kück (Mitte), rechts Mitgesellschafter Michael Werle
Übergabe der Verantwortung: Herbert Kratzert (links) übergibt die Geschäftsführung an Thorsten Kück (Mitte), rechts Mitgesellschafter Michael Werle

Kück hat das Unternehmen seit zwei Jahren als selbstständiger Berater für den Vertrieb mitbetreut. Vor seiner Selbstständigkeit war er als Vertriebsleiter bei namhaften Unternehmen beschäftigt und hat dort internationale Teams geleitet und Märkte entwickelt. Dataplus hat sich über die vergangenen Jahre auch im internationalen Umfeld einen Namen gemacht. Nicht nur Standardprodukte, insbesondere individuelle Lösungen für Kunden gehören zur Kernkompetenz, die Kratzert auf der Vertriebsseite aufgebaut hat. In den zurückliegenden Jahren mussten aber auch Anpassungen der Struktur vorgenommen werden, dabei habe er stets die gesunde Entwicklung des inhabergeführten Unternehmens und die Zufriedenheit der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt, teilte das Unternehmen mit. Kratzert hatte 1980 das Unternehmen in Pfullendorf mitbegründet. Während zunächst hauptsächlich Artikel für die Ablage von Endlospapier hergestellt wurden, kamen weitere Produktgruppen durch Firmenbeteiligungen und Kooperationen dazu. Das Produktsortiment hat sich stark gewandelt. Herbert Kratzert hat ein breites Spektrum an Präsentations- und Organisationsmitteln entwickelt und am Markt eingeführt. Der Vertrieb ist über Fachhändler, Großhändler und Partnerfirmen auf die unterschiedlichen Märkte abgestimmt worden.

Kontakt: www.dataplus.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter