BusinessPartner PBS

Staufen verstärkt Vertrieb

Mit Bertram Schwinn als Vertriebskoordinator und Dirk Geurink als Außendienstmitarbeiter für Norddeutschland konnte die Wurmlinger Hersteller-Vertriebs-Company zwei erfahrene Mitarbeiter ins Team holen.

Bertram Schwinn hat die Aufgabe des Vertriebskoordinators für den Staufen-Vertrieb im Innen- und Außendienstbereich der Markensortimente „Staufen“, „Demmler“, „Werola“ und „Goertz“ sowie der Markenpartner „Pilot“, „M+R“, „Elco“, „Pulsar“ und „ti-flair“ übernommen. Schwinn verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der PBS- und Kreativbranche. Er begleitete maßgeblich den Aufbau von Markenartikeln, Vertriebsstrukturen und Vertriebskanälen. Zuvor war er für den Vertriebsaufbau und die Leitung beim Häfft-Verlag in München und die Vertriebsleitung bei Eberhard Faber zuständig. In sein Aufgabengebiet fiel die erfolgreiche Wiedereinführung der Marke „Eberhard Faber“ nach dem Verkauf der Marke an Faber-Castell. Neuer Außendienstmitarbeiter für Norddeutschland ist Dirk Geurink. Er übernimmt die Bezirksleitung von Joachim Mauersberger für die Gebiete Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Geurink ist ebenfalls seit vielen Jahren in der PBS - und Kreativbranche beschäftigt. Seine Stationen seit dem Jahr 2000 waren der bsb-obpacher Verlag sowie die Firmen Nerchau und Eberhard Faber.

 

Kontakt: www.staufen.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter