BusinessPartner PBS
Ausgezeichneter Service: Rene Voigt (l.) von TecService Leipzig erhält von Marc Lenz, Manager Service Delivery DACH bei Lexmark Deutschland, seine Zertifizierung zum Master Engineer.
Ausgezeichneter Service: Rene Voigt (l.) von TecService Leipzig erhält von Marc Lenz, Manager Service Delivery DACH bei Lexmark Deutschland, seine Zertifizierung zum Master Engineer.

Lexmark zertifiziert Top-Techniker

Lexmark hat acht Techniker von Business Solutions Dealern oder Lexmark Expert Service-Partnern als Lexmark Master Engineers (LME) zertifiziert. Mit der Qualifikation sollen die Techniker, die zum exklusiven Kreis herausragender Service-Dienstleister für Lexmark-Geräte zählen, Mehrwerte für den jeweiligen Fachhändler generieren.

Nicht alle Techniker, die am seit Mai 2014 laufenden Zertifizierungsprogramm teilgenommen haben, wurden den hohen Anforderungen gerecht. Die acht zertifizierten LMEs – das sind Stefan Werner (PSB IT Service),  Hermann Wülpern (Computacenter), Oliver Aries (Janson & Even), Gabriele Roske (IDS Vida), Michael Wisniewski (Hees-Bürowelt), Raffaele Toma (COMA Services), Daniel Schure (Ebunet) und Rene Voigt (TecService Leipzig) - haben ihr Fachwissen in einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess, der sowohl einen Theorie- als auch einen Praxisteil umfasst, unter Beweis gestellt.

Voraussetzungen für die Zulassung zu der Zertifizierung sind unter anderem eine Anstellung bei einem aktiven, vertragskonformen und Lexmark-autorisierten Partnerunternehmen sowie mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Lexmark-Produkten. Für dieses Jahr haben sich bereits weitere Techniker der Lexmark-Fachhändler für die Teilnahme an dem Zertifizierungsprogramm beworben.

Stefan Werner von PSB IT Service (r.) erhält seine Zertifizierungsurkunde von Marc Lenz.
Stefan Werner von PSB IT Service (r.) erhält seine Zertifizierungsurkunde von Marc Lenz.

Harte Selektion

Lexmark Master Engineers profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Sie können beispielsweise kostenfrei an Lexmark Trainings inklusive Zertifizierung teilnehmen, erhalten exklusiven Zugriff auf den Lexmark 3rd Level Support sowie exklusiven Zugang zu vertraulichen Service-Informationen. Zudem werden Supportfälle von LME-Kunden schneller eskaliert. Auf diese Weise können die Fachhändler ihren Kunden einen noch besseren Service bieten. Der Erhalt des LME-Status setzt voraus, dass der Partner regelmäßig an Lexmark-Schulungen teilnimmt.

„Wir haben das Lexmark Master Engineer-Programm ins Leben gerufen, um unseren Top-Technikern einen besonderen Mehrwert zu bieten“, erläutert Marc Lenz, Manager Service Delivery DACH bei Lexmark Deutschland. „Die LME-Zertifizierung hilft uns gemeinsam dabei, Supportfälle schneller und einfacher zu bearbeiten, da der Lexmark Master Engineer bereits über ein nachgewiesenes weitreichendes Fachwissen über die Lexmark-Geräte verfügt. Der Zertifizierungsprozess ist bewusst auf eine harte Selektion und damit die Identifikation der besten Druckertechniker im Markt ausgelegt.“

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter