BusinessPartner PBS

Ricoh startet neuen Vertriebskanal

Zum 1. März startet Ricoh Deutschland einen neuen Vertriebskanal: Der Hersteller für digitale Bürokommunikation bietet dann eine Auswahl an Druckern und druckerbasierten Multifunktionssystemen auch IT-Resellern an.

Mit dem neuen Channel will Ricoh noch stärker als bisher das so genannte Midrange-Marktsegment und den Markt der Office-Drucker für sich erschließen. Partner der ersten Stunde ist der Spezialdistributor Systeam (Ebensfeld), mit dem Ricoh das IT-Channel Vertriebskonzept gemeinsam umsetzen wird. Der neue Bereich ist Thomas Grethe unterstellt, der für den indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland verantwortlich ist. Er baut gerade ein siebenköpfiges Vertriebsteam auf, das bundesweit als Ansprechpartner für mögliche Partner und Interessenten fungieren wird. Auf der Hausmesse dokuTRENDS 2009 (4. bis 6. März in Hannover) präsentieren sich Ricoh und Systeam zum ersten Mal gemeinsam.

Kontakt: www.ricoh.de, www.systeam.biz

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter