BusinessPartner PBS

Canon bleibt bei MFGs europaweit an der Spitze

Mit seinem Angebot multifunktionaler Druck- und Kopiersysteme hat Canon 2007 seine Position als führende Marke in Europa erneut gehalten, dies bestätigen die Zahlen des Marktforschungsinstituts InfoSource.

In den Segmenten der Farb-, farbfähigen und s/w-Systeme führen die Krefelder den Gesamtmarkt weiterhin mit einem Anteil von 16,3 Prozent an. Der Studie zufolge führt Canon im s/w-Segment mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent gemessen nach Marken. Mit einem Umsatzwachstum von 23 Prozent gegenüber 2006 hat der Hersteller seine Führung im Segment der Farb- und farbfähigen Systeme mit einem Anteil von 16,7 Prozent gehalten. Mit starken Umsätzen konnte Canon sich 2007 in beiden Kategorien vor jeder anderen Marke platzieren.

Die starke Leistung im Markt wurde von den Verkäufen des iR C2880i angeführt. Das Flaggschiff der multifunktionalen Canon Farbdrucksysteme war nicht nur das meistverkaufte System im Segment der Farb- und farbfähigen Systeme, sondern auch im Gesamtmarkt das führende Multifunktionssystem mit mehr als 29 000 verkauften Stück in 2007. Die Studie unterstreicht ebenfalls die Stärke des Canon Produktportfolios, das mit vier Multifunktionssystemen in den Top Ten der meistverkauften Systeme nach Wert vertreten ist. Auch in den Top Ten des Schwarzweiß-Segments finden sich vier Canon Systeme.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
dxp distribution kauft Scandienstleister abc-scan.de weiter
Brian Boyd, seit Mai 2014 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Klöber, verlässt den Büromöbelhersteller.
Boyd verlässt Klöber weiter
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.
Maul mit Leuchten auf Erfolgskurs weiter
Arthur Breuer und André Müller bilden das Führungsduo bei DLL-DACH
Neue Führungsspitze bei DLL weiter
Isabell Hertlein
Isabell Hertlein neue Kinnarps-Verkaufsleiterin weiter
Paul Wouters ist neuer Service Excellence Director bei Canon Deutschland.
Paul Wouters leitet Geschäftskunden-Service bei Canon Deutschland weiter