BusinessPartner PBS
Die drei Gewinner im deutschen Kyocera Service Award 2015 (von links): Jörg Fröhlich, Sieger Rainer Dyckhoff und Michael Hennig (Foto: Kyocera)
Die drei Gewinner im deutschen Kyocera Service Award 2015 (von links): Jörg Fröhlich, Sieger Rainer Dyckhoff und Michael Hennig (Foto: Kyocera)

Kyocera zeichnet beste Service-Techniker aus

Einmal im Jahr zeichnet Kyocera Document Solutions die besten Service-Techniker aus. Der Wettbewerb ist dabei ein zentrales Element, um die hohe Qualität der Servicepartner sicherzustellen, unterstreicht der Anbieter.

Das diesjährige Finale des deutschen Kyocera Service Awards markierte einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt 611 Service-Techniker traten in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch an. Den ersten Platz und damit zugleich die Teilnahme an der europäischen Endrunde sicherte sich Rainer Dyckhoff von SBT Hubert Schmitz Büro- & Datentechnik aus Düsseldorf. Er setzte sich gegen den Zweitplatzierten, Michael Hennig von der Berliner Ehrig GmbH sowie Jörg Fröhlich von Mandt Büroorganisation aus Neubrandenburg auf Rang drei durch. Sie meisterten eine Theorieprüfung aus 30 Fragen sowie fünf praktische Aufgaben an präparierten Kyocera-Maschinen. Bei diesen mussten die insgesamt neun Finalisten ihre Kenntnisse im Soft- und Hardwarebereich unter Beweis stellen. Im Herbst 2015 findet das internationale Finale um den Titel des besten Kyocera-Technikers Europas in Meerbusch statt, bei dem Rainer Dyckhoff die deutschen Farben vertritt.

Datec ist bestes Service-Team

Neben den besten Technikern wurde in Meerbusch auch das beste Service-Team gekürt. Hier hatte Datec Netzwerke & Druckerlösungen aus Netzschkau die Nase vorn vor der M.S.E. GmbH aus Unna sowie der Mandt Büroorganisation GmbH. Ulf Hagedorn, Direktor Service bei Kyorcera Document Solutions Deutschland sagte: „Den hohen Anforderungen, die wir an die Teilnehmer des Service Awards stellen, sind alle Finalisten mit Bravour gerecht geworden. Das hohe Niveau, auf dem sich sämtliche Techniker bewegen, bestätigt uns daher in unserer Service-Strategie.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter