Kyocera zeichnet beste Service-Techniker aus
- 27.03.2015
- Lieferanten
- red.
Das diesjährige Finale des deutschen Kyocera Service Awards markierte einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt 611 Service-Techniker traten in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch an. Den ersten Platz und damit zugleich die Teilnahme an der europäischen Endrunde sicherte sich Rainer Dyckhoff von SBT Hubert Schmitz Büro- & Datentechnik aus Düsseldorf. Er setzte sich gegen den Zweitplatzierten, Michael Hennig von der Berliner Ehrig GmbH sowie Jörg Fröhlich von Mandt Büroorganisation aus Neubrandenburg auf Rang drei durch. Sie meisterten eine Theorieprüfung aus 30 Fragen sowie fünf praktische Aufgaben an präparierten Kyocera-Maschinen. Bei diesen mussten die insgesamt neun Finalisten ihre Kenntnisse im Soft- und Hardwarebereich unter Beweis stellen. Im Herbst 2015 findet das internationale Finale um den Titel des besten Kyocera-Technikers Europas in Meerbusch statt, bei dem Rainer Dyckhoff die deutschen Farben vertritt.
Datec ist bestes Service-Team
Neben den besten Technikern wurde in Meerbusch auch das beste Service-Team gekürt. Hier hatte Datec Netzwerke & Druckerlösungen aus Netzschkau die Nase vorn vor der M.S.E. GmbH aus Unna sowie der Mandt Büroorganisation GmbH. Ulf Hagedorn, Direktor Service bei Kyorcera Document Solutions Deutschland sagte: „Den hohen Anforderungen, die wir an die Teilnehmer des Service Awards stellen, sind alle Finalisten mit Bravour gerecht geworden. Das hohe Niveau, auf dem sich sämtliche Techniker bewegen, bestätigt uns daher in unserer Service-Strategie.
Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de