BusinessPartner PBS
Die drei Gewinner im deutschen Kyocera Service Award 2015 (von links): Jörg Fröhlich, Sieger Rainer Dyckhoff und Michael Hennig (Foto: Kyocera)
Die drei Gewinner im deutschen Kyocera Service Award 2015 (von links): Jörg Fröhlich, Sieger Rainer Dyckhoff und Michael Hennig (Foto: Kyocera)

Kyocera zeichnet beste Service-Techniker aus

Einmal im Jahr zeichnet Kyocera Document Solutions die besten Service-Techniker aus. Der Wettbewerb ist dabei ein zentrales Element, um die hohe Qualität der Servicepartner sicherzustellen, unterstreicht der Anbieter.

Das diesjährige Finale des deutschen Kyocera Service Awards markierte einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt 611 Service-Techniker traten in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch an. Den ersten Platz und damit zugleich die Teilnahme an der europäischen Endrunde sicherte sich Rainer Dyckhoff von SBT Hubert Schmitz Büro- & Datentechnik aus Düsseldorf. Er setzte sich gegen den Zweitplatzierten, Michael Hennig von der Berliner Ehrig GmbH sowie Jörg Fröhlich von Mandt Büroorganisation aus Neubrandenburg auf Rang drei durch. Sie meisterten eine Theorieprüfung aus 30 Fragen sowie fünf praktische Aufgaben an präparierten Kyocera-Maschinen. Bei diesen mussten die insgesamt neun Finalisten ihre Kenntnisse im Soft- und Hardwarebereich unter Beweis stellen. Im Herbst 2015 findet das internationale Finale um den Titel des besten Kyocera-Technikers Europas in Meerbusch statt, bei dem Rainer Dyckhoff die deutschen Farben vertritt.

Datec ist bestes Service-Team

Neben den besten Technikern wurde in Meerbusch auch das beste Service-Team gekürt. Hier hatte Datec Netzwerke & Druckerlösungen aus Netzschkau die Nase vorn vor der M.S.E. GmbH aus Unna sowie der Mandt Büroorganisation GmbH. Ulf Hagedorn, Direktor Service bei Kyorcera Document Solutions Deutschland sagte: „Den hohen Anforderungen, die wir an die Teilnehmer des Service Awards stellen, sind alle Finalisten mit Bravour gerecht geworden. Das hohe Niveau, auf dem sich sämtliche Techniker bewegen, bestätigt uns daher in unserer Service-Strategie.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter