BusinessPartner PBS

Tesa kooperiert mit spanischem Hersteller

Der Hamburger Selbstklebespezialist hat sich mit der Kooperation mit Velcro Europa Unterstützung zum Ausbau des Verbrauchergeschäftes gesichert.

Mit dem weltweit führenden Anbieter von Klettsystemen mit Sitz in Barcelona hat Tesa eine Vertriebskooperation für ganz Europa abgeschlossen. Ziel ist es, unter der gemeinsamen Marke Tesa-Velcro ab Juni im Handel neben Tesa-Selbstklebeartikeln ein 34 Produkte umfassendes Sortiment mit Klettverschluss-Lösungen aufzubauen und im Handel zu platzieren. Aus der Kooperation erwartet Tesa-Chef Dieter Steinmeyer in diesem Jahr einen Umsatz von rund fünf Millionen Euro. Bei der Partnersuche seien eine Reihe asiatischer Hersteller von Klettverschlusssystemen aufgrund von Qualitätsmängeln und der Verwendung belastender Stoffe ausgeschieden. Mit neuen Beschichtungsverfahren will Tesa in diesem Jahr weitere neue Märkte erschließen.

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter