BusinessPartner PBS

Logitech setzt Restrukturierung um

Logitech hat eine Restrukturierung angekündigt. Durch den Wegfall bestimmter Managementebenen sollen die Personalkosten signifikant sinken.

Unter anderem sollen die Leiter der Geschäftssparten und Verkaufsregionen ab sofort direkt an den Präsidenten Bracken P. Darell berichten. Dieser hat mit Wirkung zum 9. April die Verantwortung für die Produktentwicklung, den Vertrieb und das Marketing übernommen und soll ab 2013 als neuer Konzernchef die Nachfolge von Guerrino De Luca übernehmen. Logitech ist weltweit an zwei Standorten: in den USA, in Newark, Kalifornien und am Europasitz in der Schweiz, in Morges tätig. Dort befindet sich auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. In welchem Umfang es Stellenabbau geben wird, wurde nicht mitgeteilt.

Kontakt: www.logitech.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter