BusinessPartner PBS
Colin Watson ist der erste Generalsekretär des FEMB.
Colin Watson ist der erste Generalsekretär des FEMB.

Büromöbel-Verband: Colin Watson wird Generalsekretär der FEMB

Erstmals seit Gründung des Dachverbandes der europäischen Büromöbelindustrie FEMB im Jahr 1972 haben dessen Mitglieder mit Colin Watson einen permanenten Generalsekretär berufen.

Zuvor übernahm im zweijährigen Rhythmus jeweils der nationale Verband, der auch die Präsidentschaft innehatte, das Sekretariat des europäischen Dachverbandes.

Colin Watson ist kein Unbekannter für die Büromöbelbranche. Bis 2015 war er Geschäftsführer des britischen Büro- und Objektmöbelverbandes BCFA. In den Jahren 2014 und 2015 bekleidete er zudem das Amt des temporären Generalsekretärs der FEMB. Mit der Einrichtung eines permanenten Sekretariats werden nun die Grundlagen für eine Intensivierung der Aktivitäten der FEMB gelegt.

Neben der Umsetzung des europäischen Nachhaltigkeitsstandards steht die Förderung der europäischen Büro- und Objektmöbelindustrie in außereuropäischen Märkten auf der Agenda. Die Präsidentschaft hat seit Beginn des Jahres Tomas Ekström, Direktor für Qualität- und Umweltmanagement bei Kinnarps, inne. Er vertritt turnusgemäß bis Ende 2017 den schwedischen Verband der Holz- und Möbelindustrie TMF.

www.buero-forum.de

wwww.femb.org

 

 

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter