BusinessPartner PBS
Colin Watson ist der erste Generalsekretär des FEMB.
Colin Watson ist der erste Generalsekretär des FEMB.

Büromöbel-Verband: Colin Watson wird Generalsekretär der FEMB

Erstmals seit Gründung des Dachverbandes der europäischen Büromöbelindustrie FEMB im Jahr 1972 haben dessen Mitglieder mit Colin Watson einen permanenten Generalsekretär berufen.

Zuvor übernahm im zweijährigen Rhythmus jeweils der nationale Verband, der auch die Präsidentschaft innehatte, das Sekretariat des europäischen Dachverbandes.

Colin Watson ist kein Unbekannter für die Büromöbelbranche. Bis 2015 war er Geschäftsführer des britischen Büro- und Objektmöbelverbandes BCFA. In den Jahren 2014 und 2015 bekleidete er zudem das Amt des temporären Generalsekretärs der FEMB. Mit der Einrichtung eines permanenten Sekretariats werden nun die Grundlagen für eine Intensivierung der Aktivitäten der FEMB gelegt.

Neben der Umsetzung des europäischen Nachhaltigkeitsstandards steht die Förderung der europäischen Büro- und Objektmöbelindustrie in außereuropäischen Märkten auf der Agenda. Die Präsidentschaft hat seit Beginn des Jahres Tomas Ekström, Direktor für Qualität- und Umweltmanagement bei Kinnarps, inne. Er vertritt turnusgemäß bis Ende 2017 den schwedischen Verband der Holz- und Möbelindustrie TMF.

www.buero-forum.de

wwww.femb.org

 

 

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter