BusinessPartner PBS
Colin Watson ist der erste Generalsekretär des FEMB.
Colin Watson ist der erste Generalsekretär des FEMB.

Büromöbel-Verband: Colin Watson wird Generalsekretär der FEMB

Erstmals seit Gründung des Dachverbandes der europäischen Büromöbelindustrie FEMB im Jahr 1972 haben dessen Mitglieder mit Colin Watson einen permanenten Generalsekretär berufen.

Zuvor übernahm im zweijährigen Rhythmus jeweils der nationale Verband, der auch die Präsidentschaft innehatte, das Sekretariat des europäischen Dachverbandes.

Colin Watson ist kein Unbekannter für die Büromöbelbranche. Bis 2015 war er Geschäftsführer des britischen Büro- und Objektmöbelverbandes BCFA. In den Jahren 2014 und 2015 bekleidete er zudem das Amt des temporären Generalsekretärs der FEMB. Mit der Einrichtung eines permanenten Sekretariats werden nun die Grundlagen für eine Intensivierung der Aktivitäten der FEMB gelegt.

Neben der Umsetzung des europäischen Nachhaltigkeitsstandards steht die Förderung der europäischen Büro- und Objektmöbelindustrie in außereuropäischen Märkten auf der Agenda. Die Präsidentschaft hat seit Beginn des Jahres Tomas Ekström, Direktor für Qualität- und Umweltmanagement bei Kinnarps, inne. Er vertritt turnusgemäß bis Ende 2017 den schwedischen Verband der Holz- und Möbelindustrie TMF.

www.buero-forum.de

wwww.femb.org

 

 

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter