BusinessPartner PBS

Xerox übernimmt Newfield IT

Xerox hat das Unternehmen Newfield IT übernommen, einen britischen Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Software-Lösungen für Druckumgebungen.

Mit dem Kauf von Newfield IT erweitert Xerox sein Managed-Print-Services-Portfolio für Unternehmen jeder Größe. Die Consulting-Dienste und Software-Lösungen von Newfield IT helfen Firmen dabei, MPS schneller zu implementieren. Ein Beispiel dafür ist die „Asset DB“-Software-Suite. Sie zeigt anhand eines digitalisierten Gebäudeplans auf, wo sich Systeme wie Drucker oder Kopierer befinden und wie sie genutzt werden. Diese Pläne lassen sich mit Informationen aus einer Datenbank kombinieren, die die Auslastung der entsprechenden Geräte darstellen. Auf diese Weise sind Unternehmen in der Lage, die Nutzung der Outputmanagement-Systeme besser zu analysieren und zu verwalten sowie ihre Druckkosten zu senken.

Newfield IT wird als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Xerox weiter unter dem bestehenden Firmennamen agieren. Robert Newry und James Duckenfield, die Gründer von Newfield IT, bleiben an der Spitze des Unternehmens. Auch der Hauptsitz von Newfield IT verbleibt in Twickenham (Großbritannien). Das US-Geschäft wird auch in Zukunft von Philadelphia aus geleitet.

Robert Newry, Mitgründer von Newfield IT: „Als selbstständiger Unternehmensbereich können wir alle Vorteile ausschöpfen, die Xerox als global agierendes Unternehmen und Anbieter von Managed Print Services bietet, um unser Geschäft zu erweitern und neue Technologien zu entwickeln. An der Art und Weise, wie Newfield IT seine Kunden bedient, wird sich nichts ändern.“

Kontakt: www.xerox.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter