BusinessPartner PBS

Führungswechsel bei Samsung

Mit sofortiger Wirkung ist Sungwan Myung neuer Präsident der Samsung Electronics. Myung tritt die Nachfolge von Dongmin Kim an, der in die Visual Display Division von Samsung Electronics nach Korea wechseln wird.

Sungwan Myung ist neuer Präsident bei Samsung Electronics.
Sungwan Myung ist neuer Präsident bei Samsung Electronics.

Myung verfügt über langjährige Erfahrung im europäischen Markt und über sämtliche Produktbereiche hinweg. Er tritt an, um die weltweiten Ziele des Technologiekonzerns mit den Besonderheiten des Marktes in Deutschland zu vereinen. Sungwan

Myung ist seit 1986 bei Samsung Electronics und blickt auf eine internationale Karriere zurück. Er gehört wie sein Vorgänger Dongmin Kim, der seit Januar 2013 Präsident von Samsung Electronic war, zu einer Generation international geprägter Manager des Elektronikherstellers mit großer Erfahrung auf dem europäischen Markt. Von 2008 bis 2010 war er Geschäftsführer von Samsung Electronics Benelux. Im Anschluss daran übernahm er die Leitung von Samsung in Italien. Zuletzt verantwortete er als Head of Product Marketing die Marketingaktivitäten der Visual Display Division in der Konzernzentrale in Korea.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter