BusinessPartner PBS
Stephen Schienbein, Vertriebsdirektor bei Kyocera Document Solutions Deutschland (Bild: Kyocera Document Solutions)
Stephen Schienbein, Vertriebsdirektor bei Kyocera Document Solutions Deutschland (Bild: Kyocera Document Solutions)

Ehrgeizige Ziele: Kyocera Document Solutions will Wachstumskurs weiter fortsetzen

Der Output- und Dokumenten-Spezialist Kyocera Dokument Solutions hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt. Dazu hat man sich mit Beginn des neuen Geschäftsjahres auch neu aufgestellt. Welche Meerwerte man Partner damit bietet, erklärt Vertriebsdirektor Stephen Schienbein im Exklusiv-Interview mit BusinessPartner PBS.

Mit der Geschäftsentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr sei man unterm Strich sehr zufrieden und habe sich „in einem sehr schwierigen Marktumfeld“ behaupten können. „In Summe hatten wir in keinem Segment einen Einbruch. Rückläufige Absätze bei den Druckern wurden durch Wachstum mit A4-MFPs locker kompensiert.“ Auch der Einstieg in den Production-Printing-Markt sei sehr positiv aufgenommen worden. Dynamisch entwickelt habe sich zudem das Software-Geschäft, wo man ein Wachstum von mehr als 70 Prozent verzeichnet habe.

Nachdem man im abgelaufenen Geschäftsjahr viel Basisarbeit geleistet habe, gehe es nun darum die Position im Markt langfristig zu stärken und Geschäftsfelder konsequent auszuweiten. Zum 1. April hat man daher ein dezidiertes Key-Account-Team mit elf Mitarbeitern im Vertrieb aufgebaut, das die Themen zum „Kunden bringen“ soll. Zudem sollen die Synergien innerhalb der Kyocera-Gruppe, zu der neben Kyocera Document Solutions auch die Lösungsanbieter AKI und Alos gehören, noch besser genutzt werden.

Was das konkret bedeutet und welche Mehrwerte der Output und Dokumenten-Spezialist seinen Partnern damit bietet, lesen Sie im kompletten Interview mit Stephen Schienbein.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter