BusinessPartner PBS
Stephen Schienbein, Vertriebsdirektor bei Kyocera Document Solutions Deutschland (Bild: Kyocera Document Solutions)
Stephen Schienbein, Vertriebsdirektor bei Kyocera Document Solutions Deutschland (Bild: Kyocera Document Solutions)

Ehrgeizige Ziele: Kyocera Document Solutions will Wachstumskurs weiter fortsetzen

Der Output- und Dokumenten-Spezialist Kyocera Dokument Solutions hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt. Dazu hat man sich mit Beginn des neuen Geschäftsjahres auch neu aufgestellt. Welche Meerwerte man Partner damit bietet, erklärt Vertriebsdirektor Stephen Schienbein im Exklusiv-Interview mit BusinessPartner PBS.

Mit der Geschäftsentwicklung im vergangenen Geschäftsjahr sei man unterm Strich sehr zufrieden und habe sich „in einem sehr schwierigen Marktumfeld“ behaupten können. „In Summe hatten wir in keinem Segment einen Einbruch. Rückläufige Absätze bei den Druckern wurden durch Wachstum mit A4-MFPs locker kompensiert.“ Auch der Einstieg in den Production-Printing-Markt sei sehr positiv aufgenommen worden. Dynamisch entwickelt habe sich zudem das Software-Geschäft, wo man ein Wachstum von mehr als 70 Prozent verzeichnet habe.

Nachdem man im abgelaufenen Geschäftsjahr viel Basisarbeit geleistet habe, gehe es nun darum die Position im Markt langfristig zu stärken und Geschäftsfelder konsequent auszuweiten. Zum 1. April hat man daher ein dezidiertes Key-Account-Team mit elf Mitarbeitern im Vertrieb aufgebaut, das die Themen zum „Kunden bringen“ soll. Zudem sollen die Synergien innerhalb der Kyocera-Gruppe, zu der neben Kyocera Document Solutions auch die Lösungsanbieter AKI und Alos gehören, noch besser genutzt werden.

Was das konkret bedeutet und welche Mehrwerte der Output und Dokumenten-Spezialist seinen Partnern damit bietet, lesen Sie im kompletten Interview mit Stephen Schienbein.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter