BusinessPartner PBS

Konica Minolta und Igepa Group kooperieren

Konica Minolta ist neuer Partner der Igepa Group. Ab sofort vertreiben sechs Gesellschaften des Papiergroßhändlers Digitaldrucksysteme und Softwarelösungen von Konica Minolta.

Die Bandbreite des Angebots reicht von Systemen für die Schwarzweiß-Produktion bis zum Vollfarb-Produktionsdruck. Darüber hinaus werden Zubehör und Druckcontroller für diese Systeme sowie verschiedene Production Printing-Softwarelösungen angeboten.

Autorisierte Konica Minolta-Vertriebsgesellschaften der Igepa Group sind E. Michaelis & Co. in Reinbek, Vereinigte Papiergroßhandlungen in Hemmingen, Igepa Papiergroßhandel in Landsberg, Hansa-Papier in Bremen, Freytag & Petersen in Köln sowie 2H in Garching bei München.

„Als Schnittstelle zwischen Papierherstellern und Herstellern von Drucksystemen kennen wir die Anforderungen an grafische Produkte und Druckzubehör genau. Im Digitaldruck sehen wir großes Potenzial für die grafische Industrie“, unterstreicht Markus Duhme, Geschäftsführer beim neuen Igepa-Vertriebspartner Hansa-Papier Großhandelsgesellschaft.

Jürgen Grimm, General Manager Indirect Sales bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, meint zur Zusammenarbeit: „Wir sind im Jahr 2010 im Bereich Production Printing um mehr als 25 Prozent gewachsen. Für das Geschäftsjahr 2011/2012 erwarten wir weiteres Wachstum. Die Igepa-Partner ergänzen unsere flächendeckende bundesweite Präsenz im Bereich Produktionsdruck deshalb hervorragend.“

Kontakt: www.konicaminolta.de/business, www.igepagroup.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter