BusinessPartner PBS

Geomarketing-Software für europaweite Analysen

GfK GeoMarketing veröffentlicht im August die neue GeoMarketing-Lösung „RegioGraph 2009“ in englischer Sprachversion, die europaweite Analysen und Planungen bis auf Straßenebene ermöglicht.

Die Software bietet branchen- und länderübergreifende Einsatzmöglichkeiten in Vertrieb, Marketing, Expansion und Controlling. Neben Landkarten und GfK Daten umfasst „RegioGraph 2009“ auch einen so genannten „Geocoder“ zur straßengenauen Kundenlokalisierung für 22 europäische Länder.

Mit „RegioGraph 2009“ können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf aktuellen Karten abbilden und mit hinterlegten Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft analysieren. Zu den Highlights der neuen Version von RegioGraph gehören die Möglichkeit der straßengenauen Abbildung von Adressen, die erweiterte Gebietsplanung samt Zonenberechnung und eine noch einfachere und schnellere Bedienung durch grafisch optimierte Hintergrundkarten in Google Maps Optik. Zu Anfang August erscheint die englischsprachige Version von RegioGraph für den internationalen Einsatz. Durch die verfügbaren Karten für 240 Länder kann die GeoMarketing-Software weltweit in der Expansions-, Vertriebs- und Marketingplanung sowie im Controlling global agierender Unternehmen eingesetzt werden.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, unterstreicht den hohen Praxisnutzen, den die Komplettlösung bietet: „Mit RegioGraph 2009 haben Anwender in einem Paket alles zur Hand, was sie brauchen, um gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten auch auf internationaler Ebene gute Entscheidungen in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansion zu treffen.“

Kontakt: www.gfk-geomarketing.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter