BusinessPartner PBS

HP IPG: Schmidt folgt auf Meiborg

Matthias Schmidt ist neuer Direktor Kommerzielles Business bei der Imaging & Printing Group (IPG) von HP Deutschland. Er folgt auf Bärbel Meiborg, die in die europäische HP-Druckerorganisation wechselt.

Matthias Schmidt neuer Direktor Kommerzielles Business bei der Imaging & Printing Groupvon HP
Matthias Schmidt neuer Direktor Kommerzielles Business bei der Imaging & Printing Groupvon HP

Als Direktor Kommerzielles Business ist der 41-Jährige verantwortlich für die strategische Ausrichtung der deutschen LaserJet & Enterprise Services-Gruppe (LES) bei der IPG einschließlich Vertriebsaktivitäten und Partnergeschäft. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist seit 1994 für HP in verschiedenen Finanzfunktionen tätig. Von 2002 bis 2008 war er als Chief Financial Officer für Finanzen und Verwaltung der deutschen HP Gesellschaft verantwortlich. Seit September 2008 leitete Schmidt als LES Finance Director auf europäischer Ebene das LES-Controlling.

Bärbel Meiborg, die bisher die LES-Leitung in Deutschland innehatte, wechselt in das Management der europäischen HP-Druckerorganisation. Ab sofort ist sie als Vice President of Commercial Channel Sales EMEA der Imaging & Printing Group tätig. Auch in der neuen Rolle habe das Partnergeschäft oberste Priorität für Meiborg. Dazu gehört unter anderem die kontinuierliche Optimierung des IPG-Partner-Programms sowie die Fokussierung auf die Entwicklung neuer Lösungen und das strategische Managed-Print-Services-Geschäft über den Handelskanal.

Kontakt: www.hp.com/de

Verwandte Themen
Amazon-Shop von Printperfect
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen Printperfect weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter