BusinessPartner PBS

HP IPG: Schmidt folgt auf Meiborg

Matthias Schmidt ist neuer Direktor Kommerzielles Business bei der Imaging & Printing Group (IPG) von HP Deutschland. Er folgt auf Bärbel Meiborg, die in die europäische HP-Druckerorganisation wechselt.

Matthias Schmidt neuer Direktor Kommerzielles Business bei der Imaging & Printing Groupvon HP
Matthias Schmidt neuer Direktor Kommerzielles Business bei der Imaging & Printing Groupvon HP

Als Direktor Kommerzielles Business ist der 41-Jährige verantwortlich für die strategische Ausrichtung der deutschen LaserJet & Enterprise Services-Gruppe (LES) bei der IPG einschließlich Vertriebsaktivitäten und Partnergeschäft. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist seit 1994 für HP in verschiedenen Finanzfunktionen tätig. Von 2002 bis 2008 war er als Chief Financial Officer für Finanzen und Verwaltung der deutschen HP Gesellschaft verantwortlich. Seit September 2008 leitete Schmidt als LES Finance Director auf europäischer Ebene das LES-Controlling.

Bärbel Meiborg, die bisher die LES-Leitung in Deutschland innehatte, wechselt in das Management der europäischen HP-Druckerorganisation. Ab sofort ist sie als Vice President of Commercial Channel Sales EMEA der Imaging & Printing Group tätig. Auch in der neuen Rolle habe das Partnergeschäft oberste Priorität für Meiborg. Dazu gehört unter anderem die kontinuierliche Optimierung des IPG-Partner-Programms sowie die Fokussierung auf die Entwicklung neuer Lösungen und das strategische Managed-Print-Services-Geschäft über den Handelskanal.

Kontakt: www.hp.com/de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter