BusinessPartner PBS

Kyocera und Docuware kooperieren

Durch die Kooperation mit Docuware sollen Kunden das Dokumentenmanagement-System über den Output-Spezialisten sowie dessen Partner beziehen können. Dazu will Kyocera auch seine Kompetenz ausbauen.

Der Erfolg eines effektiven Enterprise Content Management (ECM) beruht auf drei Säulen: Dokumente müssen sich schnell elektronisch ablegen beziehungsweise auffinden lassen. Außerdem muss die Sicherheit insbesondere von sensiblen Dokumenten gewährleistet sein. Wesentliche Aspekte, die Docuware abdecke, findet man in Meerbusch. Durch die vertraglich vereinbarte Kooperation können Kyocera-Kunden die komplette Bandbreite effektiven Dokumenten-Managements nutzen, berichtet Marc Brudzinski, Business Development Manager bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Ob Archivierung, Recherche oder Weiterbearbeitung: Durch die Kooperation mit Docuware können wir Kunden eine ganzheitliche Lösung bieten.“

Dazu baut Kyocera kontinuierlich auch seine eigenen Vertriebs- und Servicekompetenzen aus. „Der erfolgreiche Vertrieb von Dokumentenmanagement-Lösungen basiert auf hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern. Um Kunden eine optimale Beratung bezüglich Docuware zu bieten, werden wir hier nicht nur unsere Vertriebs- und Supportmannschaft weiterhin gezielt schulen, sondern uns in den kommenden Monaten auch personell verstärken“, erklärt Brudzinski. Kyocera hat sich für die kommenden fünf Jahre ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Um diese zu erreichen, sei ein breites Software-Portfolio entscheidend. Die Kooperation mit Docuware bilde dabei einen zentralen Hebel.

Auch Docuware Europe-Geschäftsführer Max Ertl begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns, mit Kyocera einen weiteren kompetenten Vertriebspartner gewonnen zu haben, der zu den führenden Anbietern von Multifunktionsgeräten gehört. Kyocera-Partner erhalten durch den Lösungsverkauf die Chance, sich ein neues lukratives Geschäftsfeld aufzubauen, in dem der Verdrängungswettbewerb noch äußerst gering ist.“

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de; www.docuware.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter