BusinessPartner PBS

HP erweitert Angebot für B2B-Kunden

HP erweitert das Angebot für kommerzielle Druckaktivitäten. Dazu gründet der Konzern den neuen Unternehmensbereichs Managed Enterprise Solutions (MES). Auch die Partner sollen nicht außen vor bleiben.

Der Geschäftsbereich Managed Enterprise Solutions, dessen Leitung Michael Stolz übernimmt, fokussiert vor allem B2B-Kunden. Neben einer Optimierung der Output-Infrastruktur will HP durch Management der Druckerumgebung und einer Erweiterung des Portfolios an Dokumenten- und Workflow-Management-Lösungen die Effizienz steigern und die Prozesse verbessern.

Mit dem erweiterten MPS-Angebot forciert HP zwar vor allem das Direktgeschäft mit dem Endkunden doch auch die Fachhandelspartner sollen nicht außen vor gelassen werden. Zum einen sollen die Partner auch bei den Projekten mit eingebunden werden, beispielsweise bei Dienstleistungen oder beim Service. Zum anderen bietet das Unternehmen für die Partner ein umfassendes Vertragsportfolio. Hierzu gehören Verträge wie „Pay for Print“ oder „Channel-led Pay per use“. Das HP-Partner-Äquivalent für die Managed Print Services nennt sich bei HP „Smart Printing Services“ (SPS). Das Vertragspaket beinhaltet den Komplettservice für komplexe Druck- und Kopierumgebungen. Der Partner kann dabei selbst entscheiden ob er als Generalunternehmer auftritt oder das Vertragsmanagement HP überlässt. Neu hinzu kommen zudem so genannte „HP Quick Page“-Verträge, für Händler, die einfach vorgefertigte Verträge anbieten möchten und nicht über die Infrastruktur für Cost-per-Page-Erfassung und Berechnung verfügen.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter