BusinessPartner PBS
Ausrichtung an den Megatrends: Schwan-Stabilo-Firmensitz in Heroldsberg bei Nürnberg
Ausrichtung an den Megatrends: Schwan-Stabilo-Firmensitz in Heroldsberg bei Nürnberg

Zukunftsausrichtung: Schwan-Stabilo-Gruppe bleibt auf Kurs

Die Firmengruppe Schwan-Stabilo mit den Konzernbereichen Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor investiert bei einem zuletzt realisierten Umsatz von 713,5 Millionen Euro weiter in Zukunftsthemen.

„Wir müssen uns immer wieder fragen, was wir der Welt von morgen zu bieten haben“, so der geschäftsführende Gesellschafter Sebastian Schwanhäußer bei der Bekanntgabe der Bilanzzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/17 (Stichtag 30.06.2017). Das Unternehmen, das sich in fünfter Generation im Familienbesitz befindet, erwirtschaftete in seinen drei Sparten Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor einen Gesamtumsatz von 713,5 Millionen Euro. Kosmetik erzielte 364,7 Millionen Euro (Vorjahr 364,3), Stabilo erreichte 184,4 Millionen Euro (Vorjahr 185,2) und der Teilkonzern Outdoor trug 164,2 Millionen Euro (Vorjahr 157,1) bei.

„Auf die Vielfalt unseres Firmenportfolios können wir zählen“, zeigt sich Sebastian Schwanhäußer optimistisch und zukunftsorientiert zugleich: „Digitale Transformation in all ihren Ausprägungen, eine noch stärkere Individualisierung der Gesellschaft sowie Asien als Wachstumsmarkt nehmen immer noch Fahrt auf. Deswegen sichern nur rechtzeitig erarbeitete Zukunftsfelder unseren Vorsprung.“ Bei der Erarbeitung seiner Zukunftsfelder orientiert sich das Unternehmen mit seinen weltweit 5019 Mitarbeitern schon seit längerem an den Megatrends. Dieser Kurs soll weiter forciert werden.

Kontakt: www.schwan-stabilo.com

Verwandte Themen
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter