BusinessPartner PBS

Mayer-Kuvert-Kundenmagazin erhält AR-Features

Mit der neuen Ausgabe des Kundenmagazins „MAILmedia aktuell“ beschreitet Mayer-Kuvert-network neue Wege. Der Briefhüllen-Hersteller stellt darin über Augmented Reality (AR) die Verbindung von Print zu Digital her.

„Wir arbeiten an Ideen und Konzepten, wie wir auch Briefhüllen mit Augmented Reality zum Leben erwecken können“, sagt Mayer-Kuvert-network-Geschäftsführer Edlef Bartl.
„Wir arbeiten an Ideen und Konzepten, wie wir auch Briefhüllen mit Augmented Reality zum Leben erwecken können“, sagt Mayer-Kuvert-network-Geschäftsführer Edlef Bartl.

Die Seiten des Magazins sind mit AR-Elementen versehen, die der Leser am Smartphone oder Tablet bestaunen kann. AR bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Print-Werbung zum Leben zu erwecken. Werbemotive können um virtuelle Elemente erweitert werden, über die per Fingertipp Videos, Homepage, Social Links und viele andere Dinge aufgerufen werden können. Damit setzt AR in attraktiver Form das fort, was der QR-Code vor einiger Zeit begonnen hatte: die Verschmelzung von Print und Digital. In dem Magazin „MAILmedia aktuell“ gibt es zum Beispiel das Vorwort von Geschäftsführer Edlef Bartl diesmal nicht in gedruckter, sondern als Video in gesprochener Form. Auch das Firmenvideo, der neue Katalog für Versandverpackungen als PDF-Datei, Produkt-Homepages und andere Elemente sind für denjenigen im Magazin versteckt, der die Seiten mit seinem Smartphone oder Tablet scannt.

„Wir arbeiten im Hintergrund schon an Ideen und Konzepten, wie wir auch Briefhüllen mit Augmented Reality zum Leben erwecken können“, sagt Edlef Bartl in seinem Vorwort und macht damit deutlich, dass Print und Digital in Zukunft noch enger zusammenrücken werden.

Wer das neue Magazin mit Augmented Reality live erleben möchte, kann die gedruckte Version unter service@mailmedia.de anfordern. Das Magazin erscheint in der ersten Dezemberwoche.

Kontakt: www-mayer-kuvert-network.de

Verwandte Themen
DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, und Skirennläuferin Lena Dürr haben ihre Partnerschaft verlängert.
DocuWare ist erneut Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr weiter
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter