BusinessPartner PBS

Mayer-Kuvert-Kundenmagazin erhält AR-Features

Mit der neuen Ausgabe des Kundenmagazins „MAILmedia aktuell“ beschreitet Mayer-Kuvert-network neue Wege. Der Briefhüllen-Hersteller stellt darin über Augmented Reality (AR) die Verbindung von Print zu Digital her.

„Wir arbeiten an Ideen und Konzepten, wie wir auch Briefhüllen mit Augmented Reality zum Leben erwecken können“, sagt Mayer-Kuvert-network-Geschäftsführer Edlef Bartl.
„Wir arbeiten an Ideen und Konzepten, wie wir auch Briefhüllen mit Augmented Reality zum Leben erwecken können“, sagt Mayer-Kuvert-network-Geschäftsführer Edlef Bartl.

Die Seiten des Magazins sind mit AR-Elementen versehen, die der Leser am Smartphone oder Tablet bestaunen kann. AR bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Print-Werbung zum Leben zu erwecken. Werbemotive können um virtuelle Elemente erweitert werden, über die per Fingertipp Videos, Homepage, Social Links und viele andere Dinge aufgerufen werden können. Damit setzt AR in attraktiver Form das fort, was der QR-Code vor einiger Zeit begonnen hatte: die Verschmelzung von Print und Digital. In dem Magazin „MAILmedia aktuell“ gibt es zum Beispiel das Vorwort von Geschäftsführer Edlef Bartl diesmal nicht in gedruckter, sondern als Video in gesprochener Form. Auch das Firmenvideo, der neue Katalog für Versandverpackungen als PDF-Datei, Produkt-Homepages und andere Elemente sind für denjenigen im Magazin versteckt, der die Seiten mit seinem Smartphone oder Tablet scannt.

„Wir arbeiten im Hintergrund schon an Ideen und Konzepten, wie wir auch Briefhüllen mit Augmented Reality zum Leben erwecken können“, sagt Edlef Bartl in seinem Vorwort und macht damit deutlich, dass Print und Digital in Zukunft noch enger zusammenrücken werden.

Wer das neue Magazin mit Augmented Reality live erleben möchte, kann die gedruckte Version unter service@mailmedia.de anfordern. Das Magazin erscheint in der ersten Dezemberwoche.

Kontakt: www-mayer-kuvert-network.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter