BusinessPartner PBS

Jalema hält am Standort Hoogezand fest

Jalema wird weiter von Hoogezand aus produzieren, die Zukunft des Werks ist gesichert, teilte der Anbieter von Ordnungsmitteln mit.

Jalemas ehemaliger Direktor, Joan Westendorff, hat am 26. Januar durch sein Immobilienunternehmen die ehemaligen Gebäude des in Insolvenz befindlichen Unternehmens Atlanta erworben und vermietet sie langfristig an Jalema. Jalema wird damit die Herstellung von Formularbüchern und Hängemappen in Hoogezand fortsetzen und gleichzeitig eine neue Geschäftstätigkeit beginnen. Für diese Zwecke verwendet Jalema 11 500 Quadratmeter der vorhandenen 16 000 Quadratmeter bebauter Fläche (zwei Produktionshallen, zwei Hochregallager, ein Ausstellungs- und Büroraum). Jalema wird auch alle noch vorhandenen Lagerbestände, Betriebsmittel, Regale und Inventare übernehmen. Für die Vermietung der übrigen Räumlichkeiten befindet sich Westendorff im Gespräch mit möglichen Interessenten. Die Akquisition wird offiziell am 1. Februar in Kraft treten.

Wim de Goei, Geschäftsführer von Jalema B.V., sagte zur Fortsetzung der Aktivitäten in Hoogezand: „Wir müssen die Produktion nicht verlagern, wir erhalten die Arbeitsplätze und können die beiden Lager für das Konzept einer neuen Dienstleistung für externe Archivverwaltung namens Jalema Archivspezialist komplett einrichten.“ Hiermit ist Jalema in Reuver bereits erfolgreich. Als einer der letzten verbliebenen niederländischen Hersteller von Bürobedarf und Archivierungslösungen investiere das Unternehmen in die Zukunft und baue seine Aktivitäten weiter aus: „Wir haben uns bewusst für die Produktion in den Niederlanden entschieden und legen großen Wert auf ein sozialverantwortliches Unternehmertum. Wir wollen Initiativen wie die Zusammenarbeit mit geistig behinderten Menschen und Beschäftigung im geschützten Rahmen zur gegebenen Zeit auch in Hoogezand verwirklichen.“ Zusätzlich zu den Plänen in Hoogezand weitet Jalema seine Aktivitäten in Reuver auch mit Neubauten weiter aus.

Kontakt: www.jalema.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter