PBS Cutes
Die Sieger im Wettbewerb "Produkte des Jahres 2017" auf der Paperworld in Frankfurt.
Die Sieger des Wettbewerbs "Produkte des Jahres 2017" bei der Preisverleihung in Frankfurt

PBS-Markenindustrie: „Produkte des Jahres 2017“ ausgezeichnet

Strahlende Sieger gab es heute im "Büro der Zukunft" auf der Paperworld: Der Verband der PBS-Markenindustrie gab am Nachmittag in Frankfurt die Sieger des 17. Wettbewerbs "Produkte des Jahres" bekannt.

„Tear Strip“ von International Paper Deutschland, „Magic-Chart Notes“ von Legamaster, „FriXion Colors“-Filzstifte von Pilot Pen, die Serie „Graphix“ von Marabu, die Elba-Range „2nd Life“ von Hamelin und das „Smart Writing“-Set von Moleskine sind die „Produkte des Jahres 2017“. Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement, Bremen, freute sich über die Rekordbeteiligung: „Unser Preis hat inzwischen einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht, der Verbrauchern eine nützliche Orientierung und Herstellern wie Handel zusätzliche Argumenta­tionshilfen und Vermarktungsmöglichkeiten an die Hand gibt." Aus 77 Einsendungen hatte die unabhängige Jury aus Management, Fachhandel, Design und Fachmagazinen im Vorfeld die sechs Sieger in vier Kategorien ermittelt.

Gleich zwei Gewinner gab es in diesem Jahr im Bereich „Gewerblicher Bürobedarf“: International Paper Deutschland erhielt die Auszeichnung für seine Verpackungslösung. Dank des Aufreißfadens lässt sich „Tear Strip“ leicht öffnen und mit der Lasche wiederverschließen. Auch die vollflächig haftenden Notizzettel „Magic-Chart Notes“ aus dem Hause Legamaster schafften es in dieser Kategorie auf das Siegertreppen.

In der Kategorie „Schul- und Privatbedarf“ überzeugten die „FriXion Colors Filzstifte“ von Pilot Pen als „Begleiter für alle, die mehr Farbe in ihren Alltag bringen wollen“. Nach Einschätzung von Birgit Brauch, Fachhändlerin aus Lünen und Repräsentantin des Handelsverbands HBS in der Jury „liegen die radierbaren Filzstifte nicht nur bei Kindern und Jugendlichen im Trend“. Das hochwertige Zeichenprogramm „Graphix“ von Marabu erhielt ebenfalls den ersten Preis im Segment „Schul- und Privatbedarf“. Ansprechend präsentiert, adressiert das Sortiment aus Blei- und Aquarell­stiften, Finelinern und wasserbasierenden Aqua Pens sowohl Profis als auch Hobbyzeichner.

Der „Nachhaltigkeitspreis“ ging an Hamelin. Prämiert wurde die aus recyceltem Polypropylen hergestellte Elba-Serie „2nd Life“. Über den „Designpreis“, der erst im vergangenen Jahr eingeführt wurde, konnte sich Moleskine freuen. Das „Smart Writing Set“ verbinde  – so das Urteil der Jury – das klassische Notizbuch mit der digitalen Welt.  

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mt dem Slogan „together we care“ möchte deuter seinen Einsatz für die Umwelt ausdrücken. Bild: deuter
deuter will eigenen CO2-Fußabdruck verringern weiter
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )
Office Heroes wollen 2025 weitermachen weiter