BusinessPartner PBS

Abcfinance übernimmt Factoring-Spezialist BMP

Der Kölner Finanzdienstleister Abcfinance hat die ebenfalls in Köln ansässige BMP Becker, Müller & Partner übernommen. Beide Unternehmen sind auf Factoring für mittelständische Unternehmen spezialisiert.

Mit der Akquisition baut Abcfinace sein Finanzierungsangebot für Mitelständler aus. BMP Becker, Müller & Partner ist eine der wenigen inhabergeführten Factoringgesellschaften in Deutschland. Sie wurde 1984 gegründet und gehörte zu den Pionieren im Bereich Forderungsfinanzierung. 2011 erzielte BMP ein Forderungsvolumen von rund 330 Millionen Euro, Abcfinance 608 Millionen Euro. Im zweiten Geschäftsfeld Moblilienleasing erreichte Abcfinance im vergangenen Jahr ein Leasingneugeschäft von 516 Millionen Euro. Die Mitarbeiter von BMP Becker, Müller & Partner sollen übernommen werden und künftig sowohl am bisherigen Standort in Köln-Ossendorf als auch in der Unternehmenszentrale von Abcfinance tätig sein.

„BMP verfügt über einen sehr guten Ruf und einen beständigen Kundenstamm, der das Portfolio von Abcfinance hervorragend ergänzt“, freut sich Abcfinance-Geschäftsführer Stephan Ninow über die Akquisition. „Darüber hinaus können wir unseren Kunden nun das BMP-eigene Produkt ‚Forderungsfinanzierung’ anbieten.“ Anders als beim Factoring wird dabei nicht der Forderungsbestand eines Unternehmens gekauft, sondern gutachterlich bewertet und stattdessen von der jeweiligen Hausbank vorfinanziert.

Kontakt: www.abcfinance.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter