BusinessPartner PBS

Abcfinance übernimmt Factoring-Spezialist BMP

Der Kölner Finanzdienstleister Abcfinance hat die ebenfalls in Köln ansässige BMP Becker, Müller & Partner übernommen. Beide Unternehmen sind auf Factoring für mittelständische Unternehmen spezialisiert.

Mit der Akquisition baut Abcfinace sein Finanzierungsangebot für Mitelständler aus. BMP Becker, Müller & Partner ist eine der wenigen inhabergeführten Factoringgesellschaften in Deutschland. Sie wurde 1984 gegründet und gehörte zu den Pionieren im Bereich Forderungsfinanzierung. 2011 erzielte BMP ein Forderungsvolumen von rund 330 Millionen Euro, Abcfinance 608 Millionen Euro. Im zweiten Geschäftsfeld Moblilienleasing erreichte Abcfinance im vergangenen Jahr ein Leasingneugeschäft von 516 Millionen Euro. Die Mitarbeiter von BMP Becker, Müller & Partner sollen übernommen werden und künftig sowohl am bisherigen Standort in Köln-Ossendorf als auch in der Unternehmenszentrale von Abcfinance tätig sein.

„BMP verfügt über einen sehr guten Ruf und einen beständigen Kundenstamm, der das Portfolio von Abcfinance hervorragend ergänzt“, freut sich Abcfinance-Geschäftsführer Stephan Ninow über die Akquisition. „Darüber hinaus können wir unseren Kunden nun das BMP-eigene Produkt ‚Forderungsfinanzierung’ anbieten.“ Anders als beim Factoring wird dabei nicht der Forderungsbestand eines Unternehmens gekauft, sondern gutachterlich bewertet und stattdessen von der jeweiligen Hausbank vorfinanziert.

Kontakt: www.abcfinance.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter