BusinessPartner PBS

HP verstärkt Channel-Engagement

HP will den Abverkauf im Handel forcieren. Dafür gibt es neue Strukturen des Angebotsportfolios für Computing-Hardware aus dem Commercial-Segment.

HP will damit dem Handel eine klare Orientierung bieten und ihn zusätzlich dabei unterstützen, Margen abzusichern und durch Marketing- und Endkunden-Promotions die Nachfrage zu steigern. Aufgrund der neuen Struktur ist das PC-Portfolio seit dem 1. Februar übersichtlicher und klarer gestaltet. Das komplette Angebotsportfolio ist in drei Kategorien „HP Star Produkte“, „HP Topseller“ und „HP Top Value Produkte“ unterteilt.

In der neuen Kategorie „Star Produkte“ werden maximal fünf der innovativsten und absatzstärksten Produkte aus dem Line-up zugeordnet. Als besonderes Highlight erhält der Endkunde auf diese Produkte einen Cash-Back-Bonus in Höhe von 100 Euro. Diese Promotion wird durch HP-eigene Marketingkampagnen aktiv beworben und für Händler stehen entsprechende Co-Marketing-Materialien bereit. Zu den „HP Topsellern“ gehören bis zu 80 Produkte aus den Bereichen Desktops, Notebooks, Workstations und Services, die zu attraktiven Konditionen angeboten werden. Diese Produkte lagern in der Distribution, sodass eine hohe Verfügbarkeit sichergestellt ist. Auch für diese Kategorie gibt es im Rahmen der Top-Aktion interessante Cash-Back-Programme für Endkunden mit bis zu 80 Euro Nachlass. Eine Übersicht der bekannten „HP Top Value Produkte“ gibt es auch weiterhin. In dieser Preisliste für den Handel finden Partner das komplette Commercial-Computing-Portfolio inklusive der Auslaufmodelle, die zu interessanten Konditionen lagernd über die Distribution verfügbar sind.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter