BusinessPartner PBS

Marken-Roadshow zielt auch über die Grenzen

Die dritte gemeinsame Roadshow von 22 führenden PBS-Unternehmen organisiert im "Office Gold Club" konnte in Deutschland gut 1300 Besucher aus der Welt des Büromaterial-Einkaufs verbuchen.

Hinzu kamen noch mehr als 200 österreichische Einkäufer zur Office Gold Club-Roadshow Auslands-Premiere in Wien, wo die Vorzeichen aufgrund unterschiedlicher Aussteller, etwas anders gesetzt waren. 

In sechs deutschen Städten (München, Stuttgart, Hanau, Bochum, Hamburg, Berlin) stellten die Markenartikler ihre innovativen Lösungen für das Office vor. Unter dem Motto „Qualität on tour“ trafen gewerbliche Einkäufer, Händler und Unternehmen auf dem Branchen-Forum zusammen. Aufgrund des Erfolgs des Roadshow-Konzepts ist eine Ausweitung auf weitere europäische Länder wie die Schweiz, Belgien und Frankreich geplant.

Die Veranstaltungen in München, Stuttgart, Berlin und auch in Wien waren gut besucht, die Frequenz in Bochum und Hanau blieb leider deutlich hinter den Erwartungen zurück. Office Gold Geschäftsführer Thomas Heine zieht insgesamt ein positives Fazit: „Mit dem erfolgreichen Abschluss der Roadshow 2008 nimmt der Office Gold Club seinen festen Platz im Marketingkalender der beteiligten Hersteller ein. Durch die Verbesserung des Adressmanagements ist es gelungen, die Qualität der Besucher nochmals zu steigern. 1500 Einkäufer von Betrieben mit über 100 Büroarbeitsplätzen haben die Roadshow besucht. In einer spontanen Umfrage haben 94 Prozent die Roadshow für gut bis sehr gut beurteilt. Durch die Aktivität des Händlerbeirats konnte auch die Einbindung der Händler optimiert werden. Cirka 50 Händler haben die Gelegenheit genutzt, sich gemeinsam mit ihren Kunden von der Markenqualität zu überzeugen."

Kontakt: www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter