BusinessPartner PBS

BFL Leasing steigert Marktanteil

Der Eschborner IT-Finanzierer BFL Leasing hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2009 das Neugeschäftsvolumen um 2,2 Prozent auf 313,8 Millionen Euro erhöhen können.

Der Ertrag aus dem endabgerechneten Neugeschäft stieg um 29,5 Prozent auf 37,8 Millionen Euro (2008: 29,2 Millionen Euro). Im leicht rückläufigen Markt für Büromaschinen, EDV und immaterielle Wirtschaftsgüter kletterte der Marktanteil der BFL auf 8,0 Prozent (2008: 7,7 Prozent). „Wir haben das heikle Jahr 2009 gut gemeistert und echte Stärke bewiesen“, sagt der Managing Director der BFL Leasing, Rainer Geissel. Das vergangene Geschäftsjahr war für die BFL geprägt von strategischen Kooperationen mit bedeutenden Fachhändlern und Herstellern, wie beispielsweise Soennecken, Canon und Synaxon. Im laufenden Geschäftsjahr will das Finanzierungsunternehmen auch von aktuellen Entwicklungen am IT-Markt wie etwa Managed Services profitieren: „Zur Realisierung dieser Geschäfte braucht man von Kredit bis hin zu Objektthemen absolutes Fachwissen. Wir kennen uns im Markt gut aus, denn wir sind sprichwörtlich in ihm entstanden“, so Rainer Geissel. Bereits in der vergangenen Woche hatte auch die Konzernmutter VR-Leasing die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt.

Kontakt: www.bfl-leasing.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter