BusinessPartner PBS

BFL Leasing steigert Marktanteil

Der Eschborner IT-Finanzierer BFL Leasing hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2009 das Neugeschäftsvolumen um 2,2 Prozent auf 313,8 Millionen Euro erhöhen können.

Der Ertrag aus dem endabgerechneten Neugeschäft stieg um 29,5 Prozent auf 37,8 Millionen Euro (2008: 29,2 Millionen Euro). Im leicht rückläufigen Markt für Büromaschinen, EDV und immaterielle Wirtschaftsgüter kletterte der Marktanteil der BFL auf 8,0 Prozent (2008: 7,7 Prozent). „Wir haben das heikle Jahr 2009 gut gemeistert und echte Stärke bewiesen“, sagt der Managing Director der BFL Leasing, Rainer Geissel. Das vergangene Geschäftsjahr war für die BFL geprägt von strategischen Kooperationen mit bedeutenden Fachhändlern und Herstellern, wie beispielsweise Soennecken, Canon und Synaxon. Im laufenden Geschäftsjahr will das Finanzierungsunternehmen auch von aktuellen Entwicklungen am IT-Markt wie etwa Managed Services profitieren: „Zur Realisierung dieser Geschäfte braucht man von Kredit bis hin zu Objektthemen absolutes Fachwissen. Wir kennen uns im Markt gut aus, denn wir sind sprichwörtlich in ihm entstanden“, so Rainer Geissel. Bereits in der vergangenen Woche hatte auch die Konzernmutter VR-Leasing die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt.

Kontakt: www.bfl-leasing.de

Verwandte Themen
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter