BusinessPartner PBS

Führungswechsel bei Kyocera Mita Europa

Yoshiaki Onishi wird neuer Präsident von Kyocera Mita Europe. Sein Vorgänger Takashi Kuki kehrt nach Japan zurück, um dort die Position des Senior General Managers im Vertrieb einzunehmen.

Yoshiaki Onishi wird neuer Präsident bei Kyocera Mita Europa.
Yoshiaki Onishi wird neuer Präsident bei Kyocera Mita Europa.

Bereits seit drei Jahren ist Yoshiaki Onishi als Vizepräsident bei Kyocera Mita tätig. „Wir haben ambitionierte Umsatzziele“, sagt Onishi. „Um diese zu erreichen, braucht das Unternehmen Veränderungen und Schnelligkeit. Im Bereich MDS sind wir bereits auf einem erfolgreichen Weg. Mit unserer neuen, innovativen A3-MFP-Produktlinie, die diesen Sommer auf den Markt kommt, erhoffen wir uns sehr gute Chancen im Markt.“

Kyocera verstärkt sein Produktportfolio vor allem im Farbbereich. Außerdem sind im Februar Einsteiger-Multifunktionsgeräte für A4 und A3 auf den Markt gekommen.

Onishi, der Maschinenbau studierte, begann seine Karriere 1978 bei Yashica, einem Kamerahersteller, der 1983 von Kyocera gekauft wurde. Bei Kyocera war er danach im Druckersegment tätig, für das er in den 90er Jahren drei Jahre am Drucker-Produktionswerk in Frankreich arbeitete. Von 2004 bis zu seiner Ernennung zum Vizepräsident von Kyocera Mita Europe 2008 war Onishi General Manager für IT bei Kyocera Mita.

Kontakt: www.kyoceramita.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter